New York: Weihnachtsshopping mit Flair

Wer einmal New York zur Weihnachtszeit erlebt hat, wird diese wunderbare Erfahrung nicht vergessen und gerne wiederkommen! Straßen und Plätze sind festlich geschmückt, und zwar in einer Opulenz und Vielfalt, wie wir das in Europa so nicht kennen. Wenn die Thanksgiving-Day-Parade Ende November durch New York zieht, beginnt gleich die „Weihnachtssaison“. In den USA wird der Weihnachtsbaum innerhalb der Familie meist ein Wochenende später geschmückt und sorgt schon mal für jede Menge Vorfreude. Start der Saison ist das Aufstellen des bombastischen Rockefeller Christmas Trees.

Fifth Avenue und Co.

Denn natürlich macht das Einkaufen in New York im Dezember besonders viel Spaß! Z.B. an der Fifth Avenue: Neben den großen Kaufhäusern finden sich entlang der Nobelmeile noch viele weitere eindrucksvoll geschmückte Schaufenster, so dass ein Bummel über die Straße ein Muss bei jedem Weihnachts-Shopping in New York ist. Der Weg über die Fifth Avenue führt vorbei an Luxus-Läden wie Cartier, Armani, Tiffany & Co und Henri Bendel, die allesamt mit wunderschön dekorierten Schaufenstern die Passanten begeistern. Wie die Edel-Boutiquen auch heißen: Sie alle liefern sich einen Ästhetik-Wettbewerb um die am schönsten inszenierte Deko, in ihren Schaufenstern stapeln sich die hübsch eingepackten Geschenk höchst verführerisch, und der Sound von Jingle Bells und Co. heizt Kauflaune und Vorfreude an.

Macy's New York

Macy's

Und was wäre Weihnachts-Shopping in New York ohne ein Besuch der jährlichen Holiday Windows bei Macy’s? Das angeblich größte Kaufhaus der Welt schmückt seine Schaufenster jährlich zu zwei unterschiedlichen Themenbereichen: Während man vor dem Store in der 34. Straße in die Welt des Filmklassikers „Miracle on 34th Street“ (Das Wunder von Manhattan) eintauchen kann, greifen die Schaufenster im Shop am Broadway jedes Jahr ein anderes weihnachtliches Thema auf – immer mit Wow-Effekt!

Stimmungsvolle Weihnachtsmärkte

Sehr besonders sind schließlich auch die vielen großen und kleinen Weihnachtsmärkte. Zu den schönsten gehören der am Bryant Park in der Nähe vom Times Square und der Weihnachtsmarkt am Union Square. Aber am besten, man geht selbst auf Entdeckungstour durch das wie verzaubert wirkende weihnachtliche New York und lässt sich ganz auf die weihnachtliche Stadt ein.


Datenschutzerklärung
Free homepage created with Beep.com website builder
 
The responsible person for the content of this web site is solely
the webmaster of this website, approachable via this form!